terzo-Blog
Nehmen Sie sich Zeit für Hörgesundheit. Lesen Sie hier vertiefende Informationen rund um das Hören, ganzheitliche Beratung, Gehörschutz, Hörgeräte, innovative Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI), Datenschutz im Bereich Hörakustik, terzo-Zentren und vieles mehr.
10 + 2 Tipps, um Missverständnissen trotz Schwerhörigkeit vorzubeugen
Missverständnisse nehmen mit dem Alter zu! Warum das so ist und wie Sie Missverständnissen trotz Schwerhörigkeit vorbeugen können, erfahren Sie im folgenden Beitrag.
Mit diesen drei Schritten erreichen Sie Ihre Ziele mit Sicherheit
Das Jahr ist halb um. Zeit, Bilanz zu ziehen: Wie steht es um Ihre Neujahrsvorsätze? Ziel erreicht, auf gutem Weg oder weit entfernt? Gehören Sie zu den letzteren, ist dieser Artikel genau richtig für Sie! Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Ziele in Zukunft garantiert so definieren, dass Sie sie erfolgreich erreichen können.
Hörgeräte sind wie Dünger
In diesem Artikel gehen wir gemeinsam in den Garten. „Hörgeräte sind wie Dünger“ erklärt vergleichend, warum sowohl Hörgeräte als auch der Düngemitteleinsatz als Verbesserungsmaßnahmen nicht ausreichen. Dazu werden fünf Faktoren zu bestmöglicher Pflanzen- und Hörversorgung jeweils anschaulich gegenübergestellt und ganzheitliche Lösungen vorgeschlagen.
Schlechtes Hören entlarven – Streit vermeiden
Nachfragen, Missverständnisse, Streit – Kennen Sie das auch? Dass dahinter ein Hörverlust stecken kann und was Sie für sich oder betroffene Bekannte tun können, lesen Sie in unserem Blogbeitrag.
AVATAR: Gesundheitsdaten sicher nutzen durch Anonymisierung
Was bedeutet Gesundheit für Sie? Und was sind Sie bereit, dafür zu geben? Eine große Menge von Gesundheitsdaten birgt große Chancen für die Medizin. Um diese in der Zukunft nutzen zu können, engagieren wir uns in einem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projekt: AVATAR.
Hörgeräte Online kaufen – das sollten Sie wissen
Einfach, schnell, günstig – so ist die Vorstellung Vieler, wenn es darum geht, Hörgeräte online zu kaufen. Warum das eher nicht stimmt und weshalb Sie bei Ihrem Akustiker oder Ihrer Akustikerin vor Ort meist besser beraten werden, erklären wir Ihnen in den nächsten Minuten.