terzo-Blog

Nehmen Sie sich Zeit für Hörgesundheit. Lesen Sie hier vertiefende Informationen rund um das Hören, ganzheitliche Beratung, Gehörschutz, Hörgeräte, innovative Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI), Datenschutz im Bereich Hörakustik, terzo-Zentren und vieles mehr.

Hörgesundheit

Kaffee, Tee und (Hör-)Genuss

Sie spaltet die Gesellschaft, die Frage nach: Kaffee oder Tee? Die einen schwören auf Kaffee, früh, mittags, abends. Andere wiederum bevorzugen Tee – alleine zwischen Schwarz- und Grüntee-Trinkern können kleine Glaubenskriege entstehen.

Weiterlesen »
Hörgesundheit

terzo®Gehörtraining goes digital

Smartphone und Tablet sind längst Massenmedien, und das nicht nur in der jüngsten Generation. Laut Studie der Initiative „D21“ wächst auch und besonders der Nutzungsanteil der Senioren. Ein weiterer Trend: Gesundheits-Apps – die Zahl der Anwender steigt stetig an. terzo bringt mit dem neuartigen digitalen Hörtraining beide Trends zusammen. Neben gesteigertem Bedienkomfort für Kunden und Akustiker verspricht die digitale Variante zusätzlich ein Plus an Übungselementen. Die zahlreichen Trainings- und Auswertungsmöglichkeiten ermöglichen außerdem eine noch einfachere, individuelle Hörgeräteanpassung durch den Akustiker.

Weiterlesen »
Hörgesundheit

Masken – Segen für die Gesundheit, Übel zum Verstehen

Wir machen es nicht bewusst, aber dennoch nehmen wir kontinuierlich die Gesichtsregungen unseres Gesprächsgegenübers auf – und bewerten diese. Bedecken wir große Teile des Gesichts, etwa wie beim Gebrauch einer Mund-Nasen-Bedeckung, sehen wir nur noch die Augen und nahezu alle weiteren Gesichtsregungen, die unsere Mimik ausmachen und Emotionen transportieren, entfallen. Es wird ungleich schwieriger, sein Gegenüber dann zu verstehen und einzuschätzen.

Weiterlesen »

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Bitte beachten Sie, dass dieses Kontaktformular nur allgemeinen Anfragen zu terzo dient.

Bitte wenden Sie sich für Terminvereinbarungen, -änderungen und -stornierungen, sowie weitere Fragen, die sich an Ihren persönlichen terzo-Berater richten, direkt an Ihr terzo-Zentrum. Diese Anfragen können nicht weitergeleitet werden.