terzo-Blog
Nehmen Sie sich Zeit für Hörgesundheit. Lesen Sie hier vertiefende Informationen rund um das Hören, ganzheitliche Beratung, Gehörschutz, Hörgeräte, innovative Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI), Datenschutz im Bereich Hörakustik, terzo-Zentren und vieles mehr.

Masken – Segen für die Gesundheit, Übel zum Verstehen
Wir machen es nicht bewusst, aber dennoch nehmen wir kontinuierlich die Gesichtsregungen unseres Gesprächsgegenübers auf – und bewerten diese. Bedecken wir große Teile des Gesichts, etwa wie beim Gebrauch einer Mund-Nasen-Bedeckung, sehen wir nur noch die Augen und nahezu alle weiteren Gesichtsregungen, die unsere Mimik ausmachen und Emotionen transportieren, entfallen. Es wird ungleich schwieriger, sein Gegenüber dann zu verstehen und einzuschätzen.

Hörtherapie: Fundierte Hilfe auf dem Weg zu besserem Hören
Warum eine Hörtherapie im Rahmen der Hörgeräteversorgung längst Standard sein sollte.

UNITI-Studie (UNIFICATION OF TREATMENTS AND INTERVENTIONS FOR TINNITUS PATIENTS)
Uniti führt eine Studie zur Vereinheitlichung der Behandlung und Intervention von Tinnitus-Patienten durch.
Das terzo-Institut ist Teil des Uniti-Projects und berät das Konsortium bei audiologischen Fragestellungen.

Das Gehör in Zeiten von Corona, Lockdown und Isolation
Hören ist eine zutiefst sozial bestimmte und ausgeformte Funktion unseres Körpers und Gehirns. Unser gesellschaftliches Leben ist geprägt von Gesprochenem. Die Kraft der Sprache entfaltet sich dort am stärksten, wo viele miteinander ins Gespräch kommen.

Verstärkung im Team terzo
Mit seinem speziellen Anpasskonzept, der terzo®Gehörtherapie, die eine kundenfokussierte Beratung und Betreuung inkl. der nachgelagerten Hörgeräteversorgung und der anschließenden Weiterbetreuung beinhaltet, bietet terzo seinen Kunden und Lizenznehmern etwas ganz Besonderes. Die Zufriedenheit der Betroffenen steht im Mittelpunkt. Kunden handeln dabei selbstbestimmt und werden ganzheitlich betreut.

terzo unterstützt Tinnitus-Pilotprojekt für Kitas
Immer mehr und immer jüngere Menschen erkranken an Tinnitus. Dabei fällt auf, dass vielen Jugendlichen der Zusammenhang zwischen überlauter Musik und Hörschädigung nicht bewusst ist. Die Stiftung Tinnitus und Hören Charité hat sich deshalb zum Ziel gesetzt, so früh wie möglich mit geeigneten Präventionsmaßnahmen dieser Entwicklung entgegen zu wirken. terzo unterstützt dies mit einer Spende über 10.000€.